#GrueneVorOrt - Angela Sanchez

Till Schrader

Till Schrader - #GrueneVorOrt

Kontakt:

  • E-Mail: tillschrader1895@gmail.com
  • Instagram: tillschrader

Till Schrader wurde 1998 in Hamburg geboren und wohnt seitdem in Harmstorf. Seit Anfang 2019 ist er Mitglied der GRÜNEN. 

Nach der Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen absolviert Till derzeit ein duales Studium mit Schwerpunkt Logistikmanagement. 

Er spielt seit seinem 5. Lebensjahr Fußball und ist zudem Vorsitzender eines HSV-Fanclubs, weshalb er den Großteil seiner Freizeit auf dem Fußballplatz oder im Stadion verbringt.

Till ist Sprecher der 2019 gegründeten Grünen Jugend Harburg-Land. 

4 Fragen an Till:

Wie lange bist du politisch aktiv und warum?

Der Gedanke politisch aktiv zu werden kam mir bereits während meiner Oberstufenzeit. So richtig Zeit gefunden habe ich dann allerdings erst Anfang des Jahres. Ich habe mich in der Vergangenheit oft über die Politik hierzulande echauffiert und wollte nun einfach selbst politische Prozesse mitgestalten und mich nach besten Möglichkeiten einbringen.

Was willst du unbedingt noch in deinem Leben tun?

Kanada bereisen. Von den Großstädten bis ins noch so einsamste Hinterland, in der Hoffnung alle Seiten des Landes zu erleben.

Welches Alltagsproblem würdest du gern lösen?

Ich würde eigentlich gerne das Auto so wenig wie möglich nutzen. Aber das ÖPNV-Netz ist leider derart bescheiden, dass mir oft keine andere Wahl bleibt.

Was ist dein Lieblingsort in deiner Stadt/Dorf?

Der Hamberg. In meiner Kindheit habe ich dort viel Zeit verbracht, das Hambergfest am Sommerende war immer eines der großen Highlights im Jahr! Und im Winter war ich dort so oft und so gut es ging Schlitten fahren mit der Familie und Freunden. Das sind schöne Erinnerungen, die bleiben werden!

Hier ist noch Platz für dein Statement zu… 

der Grünen Jugend. Wir freuen uns immer über Interessenten und neue Gesichter in unseren Reihen. Schreibt mir/uns gerne und schaut mal vorbei!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel