Lars Möhrke

Kontakt:

  • E-Mail: LarsMoehrke@web.de
  • Telefon: 0170/8966462
  • Threema: CN6MAYVX

Lars wurde 1977 in Stade geboren und wohnt seit 2012 in Hanstedt. Seit 2010 ist er Mitglied der GRÜNEN. Nach seiner zweiten Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ist er in Hamburg im Inkassobüro tätig.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad unterwegs und bin viel mit meiner Freundin auf Tour.

Lars ist seit 2019 im Kreisvorstand der GRÜNEN, ich bin 2010 eingetreten bei den Grünen als die Diskussion um die Laufzeit Verlängerung der Atomkraftwerke begann. Ich bin im Ortsverein Salzhausen / Hanstedt im Vorstand seit 2012 als Kassierer tätig.

4 Fragen an Lars:

Wie lange bist du politisch aktiv und warum?

Ich habe in den 90er in Stade die Jugendorganisation „Jusos“ gegründet. Gemeinsam haben wir die Themen Energiewende und Gleichberechtigung bearbeitet. Durch den beruflichen Werdegang bin ich Ende 90er aus Stade weggezogen und habe die Jugendorganisation verlassen. Umso erschreckender ist es das die Themen 20 Jahre später noch dieselben sind. Seit 2010 bin ich wieder aktiv und bin der Grünen Partei beigetreten. 2011bin ich bei der Kommunalwahl in den Gemeinderat gewählt worden, 2016 bin ich wieder in den Gemeinderat und den Kreistag gewählt worden. Im Kreistag vertrete ich die Gruppe Grüne/Die Linke im Ordnungsausschuss und im Finanzausschuss.

Was willst du unbedingt noch in deinem Leben tun?

Viel Zeit mit meinen Kindern verbringen

Welches Alltagsproblem würdest du gern lösen?

Die Mobilitätsfrage, ohne künftig täglich bis zu zwei Stunden nach Hamburg zu fahren.

Was ist dein Lieblingsort in deiner Stadt/Dorf?

Köhlerhütte am Köhlerhüttenteich, allzeit ein Rückzugsort.

Hier ist noch Platz für dein Statement zu…

Wir haben nur dieses eine Leben auf dieser Welt, lasst uns den Frieden in Europa ausbauen. Weniger Hass, weniger Neid vor allem weniger Egoismus würde vielen Menschen gut tun.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel