Hella Boltz

- Mitglied im Finanzausschuss
- Mitglied im Bau und Planungsausschuss
- Mitglied in der Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverband Harburg-Buxtehude
- Stellvertretendes Mitglied im Aufsichtsrat der Verkehrsgesellschaft Nord-Ost-Niedersachsen mbH

Nachdem ich lange die Politik nur von „außen“ erlebt habe, ist jetzt für mich der richtige Zeitpunkt, selbst von „drinnen“ aktiv zu werden und meinen Blickwinkel zu ändern.

Ich bin 69 Jahre alt und wohne mit Mann und Katze mitten in Herzen Winsens in einem historischen Altstadthaus.

Seit Anfang 2019 bin ich Mitglied bei den und GRÜNEN und ab Dezember 2019 Sprecherin des OV Winsen/Elbmarsch.

Ich war über 30 Jahre in der betrieblichen Mitbestimmung aktiv. Diskutieren, zuhören, Kompromisse aushandeln, enttäuscht, aber auch positiv überrascht werden, unangenehme und angenehme Gespräche führen. Ganz wichtig war mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gruppierungen im Betriebsrat, um für die Mitarbeiter*innen das beste Ergebnis zu erzielen. So stelle ich mir auch die politische Arbeit vor.

Ich möchte gerne die Zukunft vor Ort ändern, in eine grüne Zukunft, da in Städten und Landkreisen politische Entscheidungen getroffen werden, die unser aller tägliches Leben direkt beeinflussen.