#GrueneVorOrt - Grüne Landkreis Harburg

Karina Kressel

Kontakt:

  • E-Mail: karina.kressel@gruene-seevetal.de

Karina Kressel wurde 1968 in Hamburg geboren und wohnt seit 2006 in Seevetal. Seit 2007 ist sie Mitglied der GRÜNEN. Aufgewachsen am Stadtrand, nach ein paar Semestern Studium, Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Fahrradhandel. Nach ihrer Zeit in einem Großhandel in Süddeutschland ist sie auf den Handel mit Einbauküchen umgestiegen. Doch das Interesse am Fahrrad ist immer geblieben, und gehört neben Handball zu ihren sportlichen Hobbys. Karina ist (mit Unterbrechung) seit 2008 im Kreisvorstand der GRÜNEN. Von 2011 bis 2017 Abgeordnete im Kreistag. Gleichzeitig war sie von 2008 bis 2018 im Vorstand des OV Seevetal.

4 Fragen an Karina:

Wie lange bist du politisch aktiv und warum?

Seit 2007, weil Politik direkten Einfluss auf unser Leben hat. Und ich möchte über mein Leben möglichst viel selbst bestimmen. Also mische ich mich in die Politik ein und versuche etwas zu bewegen.

Was willst du unbedingt noch in deinem Leben tun?

Gewalt beenden, immer und überall.

Welches Alltagsproblem würdest du gern lösen?

Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren viel zu selten, fürs Fahrrad sind die Wege oft zu weit.  Ich würde aber gern auf das eigene Auto verzichten. Als ich noch in Hamburg wohnte war das kein Problem.Mein Gewicht zu halten.

Was ist dein Lieblingsort in deiner Stadt/Dorf?

Auf dem Fahrradsattel unterwegs.

Hier ist noch Platz für dein Statement zu…

Politik ist eine ständige Herausforderung          

Wir Grünen pflegen Basisdemokratie, jeder kann Ideen einbringen und etwas bewegen. Das setzt Leidenschaft ebenso voraus wie Kompromissbereitschaft. Wenn wir die Umwelt nicht weltweit schützen, entziehen wir uns selbst die Lebensgrundlage. Wer heute noch glaubt, unser luxuriöser Lebenswandel ginge nicht zu Lasten von anderen Menschen und der Umwelt ist naiv. Wir brauchen ein anderes Wirtschaftsmodell und eine andere Lebensweise.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel