Landkreis Harburg http://www.gruene-kreis-harburg.de Der Kreisverband Harburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/einladung_klimannsland_europawahl_2019_es_geht_um_deine_zukunft/ Einladung Klimannsland - Europawahl 2019: Es geht um Deine Zukunft! http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/einladung_klimannsland_europawahl_2019_es_geht_um_deine_zukunft/ http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/einladung_klimannsland_europawahl_2019_es_geht_um_deine_zukunft/ Hallo & herzlich Willkomen, wir laden Dich ein, einen ganzen Tag mit uns auf dem Lüttenshoff... Hallo & herzlich Willkomen,

wir laden Dich ein, einen ganzen Tag mit uns auf dem Lüttenshoff bei Elsdorf (im Netz unter www.Kliemannsland.de zu finden) zu verbringen. Sicher kennst Du den Hof von YouTube-Videos.

Am Samstag, den 11.05. geht es ab 11.00 Uhr los.

Damit Du ganz unkompliziert und rechtzeitig hinkommst, solltest Du bis 10:30 Uhr an einem der Bahnhöfe Buchholz, Tostedt oder Rotenburg (Wümme) sein, denn dort holt Dich dann ein Bus ab und bringt Dich so klimafreundlich zum Lüttenshoff.

Und das erwartet Dich:

• Filme über den Klimawandel
  • ein Poetry-Slam zum gleichen Thema
  • einen Upcycling-Workshop, in dem wir aus Schrott wieder etwas Sinnvolles herstellen
  • viele Informationen über die „Fridays for Future“-Bewegung
  • Informationsstände für Jugend im Naturschutz, über Moore, Bienen und noch einiges mehr
  • viele andere junge Leute, die sich wie Du um ihre Zukunft sorgen, aber auch Spaß haben wollen
  • Live Musik von zwei Jugendbands
  • ein großer Saal, in dem Du Dich mit anderen unterhalten, etwas trinken, ausspannen und am Abend auch tanzen kannst.

Superleckeres Essen und Getränke gibt’s natürlich auch! Wir sind sicher, dass es ein toller Tag für Dich und uns alle wird, weil es so eine besondere Veranstaltung bisher noch nie gab. Komm mit ins KlimaLand, Du brauchst Dich nur hier www.hjsaktuell.info/ext/grueneevents kostenlos anzumelden. Die ganze Veranstaltung ist kostenlos!

Wed, 24 Apr 2019 10:05:00 +0200
http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/themenabend_doerpsmobil_samtgemeinde_tostedt/ Themenabend: Dörpsmobil - Samtgemeinde Tostedt http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/themenabend_doerpsmobil_samtgemeinde_tostedt/ http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/themenabend_doerpsmobil_samtgemeinde_tostedt/ Eine Überraschung gab es, für viele die auf der Suche nach Alternativen zum eigenen Auto oder... Eine Überraschung gab es, für viele die auf der Suche nach Alternativen zum eigenen Auto oder „Zweitauto“ sind, am Dienstag den 16.04. am Ende des Themenabends – Dörpsmobil- von Bündnis 90 Die Grünen in der Samtgemeinde Tostedt.

Am Beginn der Veranstaltung, im Gasthaus Burmester in Heidenau, gab es einen interessanten Bericht aus der Gemeinde Dörverden vom dortigen Dörpsmobil Projekt, dass in der Gemeinde seit zwei Jahren Erfolgreich läuft.

Das Dörpsmobil ist ein Projelt aus Klixbüll in Schleswig-Holstein. In Klixbüll gibt es seit Ende April 2016 ein E-Carsharing Projekt, welches aus dem Strom der Klixbüller Windmühlen betrieben wird.

Und dann die gute Nachricht für Heidenau und Umgebung! Die Inhaber des Autohauses Lohmann stellten Ihr Projekt – Doerps-Mobil – E- Carsharing für Heidenau vor. Ab sofort gibt es eine Möglichkeit mehr auch ohne eigenes Auto mobil zu sein. Weitere Informationen gibt es unter: www.doerps-mobil-heidenau.de

Fri, 26 Apr 2019 13:28:00 +0200
http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/klausurtagung_des_kreisverbandes_harburg_land/ Klausurtagung des Kreisverbandes Harburg-Land http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/klausurtagung_des_kreisverbandes_harburg_land/ http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/klausurtagung_des_kreisverbandes_harburg_land/ Am 16.3.2019 fand in der malerischen Lüneburger Heide die Klausurtagung des Kreisverbandes... Am 16.3.2019 fand in der malerischen Lüneburger Heide die Klausurtagung des Kreisverbandes Harburg-Land von Bündnis90/Die Grünen statt.

Dort wurde in entspannter Atmosphäre über inhaltliche Schwerpunkte
grüner Politik im Landkreis,  neue organisatorische Konzepte und das erfreuliche Mitgliederwachstum gesprochen. Besonders erwähnenswert ist das starke Engagement der im letzten Jahr neu eingetretenen Mitglieder. Damit gehen wir gestärkt in den Europawahl und sind vor allem für die kommende Kommunalwahl gut aufgestellt.

Sat, 16 Mar 2019 21:02:00 +0100
http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/neujahrsempfang-11/ Neujahrsempfang http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/neujahrsempfang-11/ http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/news-singleansicht/article/neujahrsempfang-11/ Auftakt ins Europawahljahr beimGRÜNEN Neujahrsempfang des KREISVERBANDES HARBURG-LAND am 6.1.2019... Auftakt ins Europawahljahr beim
GRÜNEN Neujahrsempfang des KREISVERBANDES HARBURG-LAND am
6.1.2019 in Winsen

Rege Beteiligung gab es beim Neujahrsempfang der GRÜNEN in Winsen. Mit großer Freude wurde der im Bundestrend liegende Mitgliederzuwachs von 19 % in 2018 aufgenommen, wobei besonders positiv ist, dass es sich zum großen Teil um sehr junge Neumitglieder handelt.
Bei den Gastrednern gab der grüne Landtagsabgeordnete Detlev Schulz-Hendel (Bild links) einen Ausblick auf die anstehenden Entscheidungen im Landtag. Dabei lägen ihm besonders die drängenden Probleme der Verkehrssituation im Landkreis auf dem Herzen, sowohl Bahn-, als auch Auto- und Radverkehr müssten dringend reformiert und dem gewachsenen Bedarf der zunehmenden Bevölkerung angepasst werden.
Susanne Menge (Bild rechts), die am 26.5. mit dem Slogan "menge-machts" als Bürgermeisterkandidatin in Winsen antreten, wird skizzierte kurz ihre Schwerpunkte  und lud die Anwesenden zu einem Vortrag über ihre Freiwilligenarbeit in Tansania ein. (http://menge-machts.de)
In lockerer Atmosphäre wurden  alte Kontakt erneuert und neue Gesichter mit einem Namen verknüpft. Mit frischer Kraft geht es in den Wahlkampf für die Europawahl.

Fri, 26 Apr 2019 21:06:00 +0200
www.gruene-kreis-harburg.de_content13707 Unser Service für Sie / für Euch http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/ Kreisverband Unser Kreisverband besteht aus den zehn Ortsverbänden
  • Buchholz
  • Hollenstedt
  • Jesteburg
  • Neu Wulmstorf
  • Rosengarten
  • Salzhausen / Hanstedt
  • Seeve...]]> Thu, 18 Apr 2019 08:57:45 +0200 www.gruene-kreis-harburg.de_content710389 Die Grüne Jugend http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/

Jung, grün, stachelig - die Grüne Jugend Landkreis Harburg ist frisch gegründet und freut sich auf weitere aktive Jugendliche. Wir mischen uns ein, wenn uns etwas nicht passt.

Also - worauf wartest du?

Landesweite Informationen findest Du unter:  http://www.gj-nds.de/.

Thu, 18 Apr 2019 08:53:21 +0200
    www.gruene-kreis-harburg.de_content641169 Unsere Bundestags-Kandidatin 2017 http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/ Thu, 18 Apr 2019 09:03:49 +0200 www.gruene-kreis-harburg.de_content641171 http://www.gruene-kreis-harburg.de/ueber-uns/ Thu, 18 Apr 2019 09:00:12 +0200